Welche Biene ist das nun ...? – Foto: NABU/M.Sieber
Welche Biene ist das nun ...? – Foto: NABU/M.Sieber

Insektenscouts gesucht !

Findet ihr Schmetterlinge, Grashüpfer und Wildbienen toll? Ihr wisst aber nicht, wie sie heißen? Dann seid ihr hier richtig. Der NABU sucht für das Projekt „Insektensommer“ noch Insektenscouts. Wenn ihr NABU-Mitglied seid, dann könnt ihr euch zu richtigen Kennern ausbilden lassen.

Bei einem zweitägigen Workshop im April/Mai erfahrt ihr wie man Insekten findet, sie bestimmt und vieles mehr rund um die Aktion. Dafür bekommt ihr ein komplettes Insektenscout-Paket mit Info-Material zum Insektensommer und Insekten, sowie den zweitägigen Workshop inkl. Übernachtungs- und Fahrtkosten. Damit ausgerüstet könnt ihr den NABU bei der wichtigen Vermittlungs- und Erhebungsarbeit während der Aktion „Insektensommer“ unterstützen.

Na, Interesse geweckt?

Dann findet ihr unter NABU.de/Bewerbung-Insektenscouts das Bewerbungsformular. Füllt die Fragen aus und schickt das Dokument bis spätestens 12. März 2021 an insektensommer_at_NABU.de. Das Insektensommerteam vom NABU meldet sich bis Ende März zurück.