Naturschutzstation Rotes HausAktuelles

Schülerexkursionen in die Nassau

×

Im Mai führten wir die 5. Klassen des 2021 neu gegründeten Rahn-Gymnasiums Weinböhla in zwei Exkursionen in die nahe Meißen gelegene Nassau. Viele entdeckten das Gebiet zum ersten mal. Erstaunlich, was man "fast vor der eigenen Haustür" noch neu entdecken kann! Dabei konnten die Schüler viel aus dem umfassenden Wissensschatz von Uwe Stolzenburg erfahren. Von den Besonderheiten der Landschaft über geschichtliche Aspekte und natürlich die einzelnen Vertreter von Flora und Fauna wurden die Schulklassen informiert. Dass das Landschaftsschutzgebiet einst von der Elbe durchflossen wurde, welche jetzt rund 2 Kilometer westlich ihr Flussbett, ist doch erstaunlich!

Vielleicht zieht es den ein oder anderen einmal wieder hinaus zum Entdecken, Spazieren oder einfach nur um die Seele baumeln zu lassen....



Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!